CoSoSys im Gartner Magic Quadrant 2017 für Enterprise Data Loss Prevention

Date: 07-Mar-2017
Language: German

Cluj-Napoca, Rumänien – 07. März 2017 – CoSoSys, Anbieter von Endpoint Protector, der plattformübergreifenden Lösung für Data Loss Prevention, wurde vom US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gartner im Februar 2017 im Magic Quadrant für Enterprise Data Loss Prevention als Nischenanbieter positioniert.

Insgesamt wertete Gartner 2017 im Magic Quadrant für DLP die Lösungen von zwölf Anbietern aus. Grundlage der Analyse sind von Gartner entwickelte Kriterien der „Completenessof Vision“, also dem Funktionsspektrum, und der „Abilitytoexecute“, der Umsetzung im Produkt, für die CoSoSys im Quadranten der Nischenanbieter am höchsten platziert wurde.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Lösung in den weltweit anerkannten Magic Quadrant von Gartner aufgenommen wurde, und sind davon überzeugt, dass wir die Aufnahme unserer Zielsetzung und unsere Produktstrategie verdanken, Data Loss Prevention für alle Plattformen anzubieten und so heterogene Netzwerke zu unterstützenwie kaum ein anderer Marktteilnehmer. Die Platzierung verstehen wir als einen Beleg dafür, dass wir einen ganz erheblichen Beitrag für die Entwicklung von Data Loss Prevention leisten und unsere wichtigste Lösung, EndpointProtector, fortlaufend verbessert und weiterentwickelt haben“, sagt Roman Foeckl, Gründer und CEO von CoSoSys.

Data Loss Preventionist von größter Bedeutung in Organisationen, wenn es darum geht, Datenschutz zu gewährleisten, geistiges Eigentum zu schützen oder weiterführenden Einblick in die Datenbewegungen im Unternehmen zu erhalten. In jüngster Vergangenheit ist der Stellenwert von Data Loss Prevention erheblich gewachsen. Dazu beigetragen haben Datenlecks in bekannten Unternehmen und Entwicklungen wie die zunehmende Nutzung von Cloud-Diensten, die Ausbreitung von Schatten-IT und sich ändernde Arbeitsbedingungen.

Über Gartner Magic Quadrant

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungsveröffentlichungengenannten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Anwendern nicht, sich nur für die Anbieter mit den höchstenBewertungenzu entscheiden. Die Forschungspublikationen stellen Meinungsäußerungenvon Gartner dar und sollten nicht als Tatsachen verstanden werden. Gartner schließt für die vorliegenden Forschungsergebnisse jegliche ausdrückliche oder implizite Gewährleistung aus, einschließlich aller Gewährleistungen zur Gebrauchstauglichkeit oder zur Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über CoSoSys

CoSoSys ist Spezialist für Data Loss Prevention (DPL) und Device Control für Windows, Mac OS X und Linux, für Mobile Device Management (MDM) und Mobile Application Management (MAM) für iOS und Android sowie für Anwendungen zur Verschlüsselung und Erweiterung von tragbaren Speichergeräten. Zum Funktionsspektrum gehören Geräteüberwachung, der Schutz mobiler Geräte, Datenmitschnitt und Datenspiegelung, Datensynchronisation sowie Passwort- und Netzwerk-Sicherheit. Das Flaggschiff-Produkt von CoSoSys, EndpointProtector 4, ist nach Common Criteria EAL2 zertifiziert. EndpointProtectorhat 2014 und 2015 die Computing Security Awardsin der Kategorie DLP Lösung des Jahres gewonnen sowie 2016 und 2017 den Cybersecurity Excellence Award in der Kategorie Data LeakagePrevention. CoSoSys vertreibt seine Lösungen weltweit über Distributoren, Reseller sowie über https://www.EndpointProtector.de im Direktvertrieb. CoSoSys stützt sich auf eine kontinuierlich wachsende Kundenbasis in der ganzen Welt und wurde 2011 von Deloitte als Technology FAST 50 Central Europe ausgezeichnet. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland, den USA, in Rumänien, Südkorea und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Pressemappe, Bilder und weiterführende Unterlagen:

D-A-CH:
Endpoint Protector GmbH
Sabine Fach
Leopoldstraße 108b
E-Mail: sabine.fach@sf-pr.de

International:
CoSoSys Ltd.
Angela Lepadatu
Phone: +40 264 593 110 Ext. 116
E-mail: angela.lepadatu@cososys.com

Request Demo
* Your privacy is important to us. Check out our Privacy Policy for more information.